Über den Tellerrand schauen…
Vom 9.Mai bis zum 13.Mai 2022 fuhren wir zur Klassenfahrt der 6.Klassen nach Verchen.
Am Montag um 10:00 Uhr sind wir losgefahren und waren ungefähr 1,5 Stunden unterwegs bis nach Verchen. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Schlüssel bekommen und sind in unsere Zimmer gegangen, haben die Betten bezogen und unsere Koffer ausgepackt. Danach ging es runter zum Essen. Es gab Nudeln mit Bolognesesoße. Das Essen hat allgemein sehr gut geschmeckt. Nach dem Mittag haben wir draußen das Umfeld erkundet. Das Grundstück ist sehr groß. Dort gibt es Teiche, Spielplätze, Tischtennisplatten, ein Volleyball- und ein Fußballfeld. Viel Zeit haben wir auch auf dem großen Außenschachfeld verbracht. Oft haben wir nach dem Abendbrot alle zusammen mit unseren Lehrern Volleyball gespielt. Um 21:30 Uhr mussten wir unsere Handys abgeben und danach war Nachtruhe und wir gingen schlafen.
Am Dienstag ging es zum Bogenschießen, am Mittwoch machten wir eine Kanutour. Die war anstrengend, weil wir alle noch nie richtig gepaddelt sind. Aber alle waren stolz und hungrig danach, dass wir es geschafft hatten. Wir haben einen brütenden Schwan gesehen und fuhren durch ganz enge Durchfahrten und alte Brücken. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot und danach Marshmallows am Stock. Das war lecker.
Am Donnerstag stand eine spannende Schatzsuche durch Verchen auf dem Programm. Am Abend gab es noch eine Disco für alle. Hier haben wir viel getanzt, mitgesungen und gelacht. Was für ein Spaß.
Insgesamt haben mit am besten die Disco und das Volleyballspielen gefallen. Die Unterkunft war sehr gut. Ich würde der Klassenfahrt 10 von 10 Punkten geben, weil ich sie einfach super fand und sie gern noch einmal wiederholen würde.
Sienna R. 6a